Sessionsranfahrt des Carneval Club Freunde für's Leben am 18.11.2016 im Ballenlager, Greven


Bereits seit einigen Jahren sind unsere Grevener Karnevalsfreunde mit einer Abordnung auf unseren Sitzungen zu Gast. So war es nun höchste Zeit zum Gegenbesuch.

Mit einer 12-köpfigen Abordnung machten wir uns also auf den Weg in's 160 km entfernte Greven bei Münster, um an der diesjährigen Sessionsranfahrt, der traditionellen Proklamation von Buur und Dern beizuwohnen.

Ein buntes Programm, gemischt aus Rednern, Tanzgruppen, einer Musikkapelle und bester Livemusik von Schlager bis hin zu bekannten kölschen Tönen sorgte für beste Unterhaltung. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Ballenlager in Greven

 

 

 

 

Gespannt auf den westfälischen Karneval:

Marco & Sascha Stadge

 

 

 

 

Der Saal füllt sich 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erst mal Bons für die Getränke.

Was für Bier es wohl gibt...?

 

 

 

 

 

 

 

 

Die 1. Runde geht auf unseren "Held Karneval"

Heinz Kaiser.

 

 

 

 

 

Einzug der ehemaligen Buuren der Gesellschaft

 

 

Die diesjährige Session steht unter dem Motto: 

 

Wenn Freunde feiern geht es rund, 

die ganze Welt wird kunterbunt.

 

 

 

 

Der "Musikzug Husaren Blau-Weiß Greven" zieht mit den ehemaligen Buuren ein.

 

 

 

 

Auch kölsche Tön beherrschen die Grevener bestens!

 

 

 

 

Nun ist es soweit, der neue Buur und seine Deern werden in Ihr neues Amt eingeführt.

 

 

 

 

Der 1. Vorsitzende des CCFfL

Helge Falkner

 

 

 

 

Buur Cristiano I. und seine Deern Sandra

 

 

 

 

Gemeinsam mit Ihren Kindern tragen sie ihr Sessionslied vor.

 

 

 

 

Ein Hoc auf Buur und Deern!!

 

 

 

 

 

 

 

Singen bekannte Schlager und auch kölsche Lieder:

"Die Junx" aus der Hansestadt Hamburg

 

 

 

 

Mittendrin im Getümmel...

 

 

 

 

Unser Schatzmeister Peter Faust &

Monika Kaiser-Hornung 

 

 

 

 

Applaus für das fantastische Programm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neue Freundschaften werden geschlossen.

 

 

 

 

Die Junx begeistern das Publikum im Ballenlager

 

 

 

 

Unser Held Karneval freut sich, seine Vereinsmitglieder auch mal in seiner Heimat begrüßen zu dürfen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Das "Fräulein Annabel" begeistert Greven mit einer bunten Darbietung an bekannten Schlagerhits...

 

 

 

 

 

 

 

 

.....und mit Ihren zahlreichen Outfitwechseln.

 

 

 

 

Nun dürfen die anwesenden Karnevalsgesellschaften Ihre Glückwünsche an Buur und Deern überbringen 

 

 

 

 

Unser Präsident Manfred Schmitz gratuliert und überbringt Herzliche Grüße aus Köln....

 

 

 

 

....und seine Frau Roswitha Schmitz überreicht den Orden unserer Gesellschaft.

 

 

 

 

Die anschließende Party..

 

 

 

 

Manfred Schmitz & Stevens Gomes

 

 

 

 

Marco Stadge & Karin Berendt

 

 

 

 

Schunkeln in großer Runde..

 

 

 

 

...in sehr großer Runde!

 

 

 

 

Danke für einen tollen abend!

 

 

 

Präsidenten unter sich:

Manfred Schmitz & Helge Falkner

 

"Im kommenden Johr simmer widder dobei!!!"